Schießgruppe Hegering Schwelm

Ab September finden die Schießtermine wieder wie geplant statt. Im September also Di., der 08.09 und Di., der 22.09 . Das Pokalschießen fällt aus.

Hegering-Schießen

Laufender Keiler, Kipphase, Bockscheibe und Schießnachweis: Am 9. Juni trafen sich 10 Waidkameraden des Hegerings nach langer Zeit wieder zum Übungsschießen auf Ehringhausen. Allerdings mußten strenge Hygiene- und Abstandsregeln gemäß dem Infektionsschutzkonzept der KJS EN eingehalten werden.

Corona Update/KJS-EN-Schießstand

Liebe Waidkameradinnen und Waidkameraden,
ab Juni 2020 ist unser Schießstand in Breckerfeld-Ehringhausen nach coronabedingter Schließung wieder geöffnet! Der Betrieb ist uns durch den Erlass des Landesumweltministeriums NRW vom 08.05.2020 für das Kontroll- und Einschießen, das jagdliche Übungsschießen und die Vorbereitung auf die Jägerprüfung, sowie die Durchführung des Schießübungsnachweises und den allgemeinen Sport und Trainingsbetrieb wieder genehmigt worden.

Der Vorstand hat gemeinsam mit unserem Kreisobmann für das Schießwesen, Bernd Poth, sowie unserem Kreisobmann für Schießstandsicherheit, Ulrich Oberste-Padtberg, ein Infektionsschutzkonzept für den Schießstand erarbeitet, welches wir in der vergangenen Woche in Videokonferenzen den Obleuten für das Schießwesen der Hegeringe und dem erweiterten Vorstand der KJS vorgestellt haben (s, Anlage).

In diesen Videokonferenzen haben wir uns zudem auf folgenden Zeitplan für dieses Jahr geeinigt:
- Im Juni steht der Schießstand für die Hegeringe zur Verfügung, um die bereits terminierten Schießtermine der Hegeringe für diesen Monat durchführen zu können.
- Im Juli und August wird der Schießstand erneut für den allgemeinen Schießbetrieb gesperrt, um eine qualifizierte Schießausbildung der Jungjäger im Vorfeld der nunmehr für Ende August terminierten Jägerprüfungen 2020 sicherstellen zu können. In dieser Zeit finden nur Schießtermine für die Jungjäger statt.
- Ab September wird der allgemeine Schießbetrieb wieder aufgenommen und die Hegeringstermine finden wieder statt.

Aufgrund der aktuellen Erlasslage sind Schießwettbewerbe vorerst weiterhin nicht gestattet. Das Preispokalschießen im September 2020 wird daher entfallen.

Wir freuen uns als Vorstand, dass der Schießstand nun wieder geöffnet werden kann und bitten alle, insbesondere die jeweiligen Schießaufsichten, um Einhaltung der entsprechenden Hygiene- und Infektionsschutzregeln.

Bleiben Sie weiterhin gesund!
Mit den besten Grüßen, Glück auf und Waidmannsheil

Simon Nowack
1. Vorsitzender KJS EN


Übungsschießen

Di. 28.04.20
Di. 19.05.20
Di. 09.06.20
Di. 30.06.20
Di. 14.07.20
Di. 04.08.20
Di. 25.08.20
Di. 08.09.20
Di. 22.09.20
Di. 06.10.20
Di. 20.10.20
Di. 03.11.20
Di. 24.11.20
Di. 15.12.20

Pokalschießen der KJS Ennepe-Ruhr 2020

05.09.20 Hegering Schwelm 14:00 - 17:00 Uhr
27.09.20 Damenpokal 09:00 - 12:00 Uhr
04.10.20 Kurzwaffenpokal 09:00 - 12:00 Uhr

Allgemeine Hinweise für das Übungsschiessen

  • Anmeldung für die Hegeringswaffe bitte spätestens ein Tag vor dem Schießen
  • Anmeldung für den Laufenden Keiler mit großem Kaliber mindestens drei Tage vor dem Schießen und nicht während ein Kurs läuft
  • Die Schützen werden in der Reihenfolge des Eintreffens jeweils fünf Schuß auf jede Scheiben abgeben, wenn alle Disziplinen beendet sind, gehen wir auf den laufenden Keiler, sollte dann noch Zeit sein , kann nach Belieben eingeschossen werden.


Zugriffe heute: 1 - gesamt: 976.

Wir nutzen nur Cookies, die für die technische Funktion unserer Webseite erforderlich sind Mehr erfahren