Tagestour Altenberger Dom und Lindlar August 2014

Bläser im Dom


Bericht:
Pünktlich trafen alle (22) Teilnehmer am Parkplatz Brunnen in Schwelm ein. Gegen 8.00 Uhr gings los mit Fahrgemeinschaften in Richtung Altenberger Dom/Odenthal.

Die erste Station war ein zünftiges Frühstück mit Kaffee und Kuchen auf dem Freigelände am Altenberger Dom, zusammengestellt von unserem Waidkameraden Jürgen Marquardt. Danach kleiner Umtrunk und Auftritt der Bläsergruppe. Anschliessend Besichtigung des Altenberger Doms mit einer Einlage der Bläsergruppe, die kurz im Dom aufspielte: "Sammeln der Jäger", "Sau tot" und "Jagd vorbei-Halali" mit unvergleichlicher Akustik! Die nächste Station war das Freilichtmuseum in Lindlar mit gleichzeitig stattfindendem Bauermarkt.

Nach Begehung und Besichtigung des Museums und des Marktes trafen wir uns alle im historischen Caféhaus "Lingenbacher Hof" zur Bergischen Kaffeetafel mit leckeren Sahnewaffeln, Kirschen und Dröppelminna. Gut gefüllt und gestärkt verlief die Rückfahrt problemlos und wir trafen alle wohlbehalten wieder in Schwelm ein. Das Wetter: Mittelmässig. Die Stimmung: Wie immer super!

A. Kowalewski


Fotogalerie Tagestour

Bildergalerie - Fotos anklicken





Zugriffe heute: 2 - gesamt: 1145.