Fotos und Bildergalerien Hegering Schwelm

Bericht und Fotogalerie: Jubiläum 65 Jahre Hegering Schwelm
Feier im Schwelmer Schützenverein e.V. am 09.11.2013

Ansprache des Hegeringleiters Andre Kohlstadt: Bild anklicken

Präsentation der Hegering Chronik

65 Jahre Hegering Schwelm

In diesem Jahr konnte der Hegering Schwelm sein 65-jähriges Bestehen feiern. Die Jubiläumsfeier fand am Samstag, 09.11.2013 mit fast 100 Mitgliedern und Gästen in festlicher Atmosphäre in den Räumen des Schwelmer Schützenvereins e.V. statt. Zum Auftakt spielte die neue Jagdhornbläsergruppe des Hegerings unter der Leitung von Wolfgang Beuthel "Begrüßung" und "Sammeln der Jäger".

Stolz konnte Hegeringleiter André Kohlstadt allen Anwesenden eine Vereinschronik für den Zeitraum 1948-2013 in Buchform präsentieren. Das Werk umfasst über 100 Seiten, auf denen der Werdegang des Hegerings von den Anfängen in der Nachkriegszeit bis heute anhand von historischen Texten und umfangreichem Bildmaterial dargestellt wird. André Kohlstadt bedankte sich bei allen Beteiligten, die die Chronik mitgestaltet haben, besonders bei Otto Ebbinghaus und Arno Kowalewski, oder durch Sponsoring (Wilhelm Erfurt und Gerd Sauer) dieses Projekt ermöglicht haben.

 

V.l.: Karl Heinz Reinke, Michael Treimer, André Kohlstadt, Heike Rudolph, Otto Ebbinghaus, Bild anklicken


Als Ehrengäste konnte der Hegering Bürgermeister Jochen Stobbe, sowie Karl Heinz Reinke, den Vorsitzenden der Kreisjägerschaft Ennepe-Ruhr e. V. und Michael Treimer von der Arbeitsgemeinschft Umweltschutz Schwelm (AGU) begrüssen.

Fotogalerie 1

Bildergalerie - Fotos anklicken


Bürgermeister Jochen Stobbe bedankte sich für die in langen Jahren erfolgreich geleistete Arbeit des Hegerings im Bereich Naturschutz und Öffenlichkeitsarbeit und erwähnte die besonders die Wiederherstellung und Reinigungsaktion an der Martfeld-Gräfte im Jahre 1973 und die Arbeit als als Mitveranstalter und Aussteller beim Tag der Regionen in Schwelm in den Jahren 2009 bis 2011.

 

Hegering-Ehrenscheibe 2013

Gewinnerin der diesjährigen Ehrenscheibe: Heike Hesse, Bild anklicken

Weitere Programmpunkte waren Ehrungen verdienter Mitglieder und die Bekanntgabe der Gewinner des Preisschießens, das einige Stunden vorher am Nachmittag stattfand. Als beste Schützen im Hegering Schwelm beim Kreiswanderpokalschiessen der Kreisjägerschaft wurden Jochen Lindscheidt (Langwaffe) und Jan Marquardt (Kurzwaffe) ausgezeichnet. Diesjährige Gewinnerin beim Ausschießen der Ehrenscheibe ist Heike Hesse. Weiterhin wurden ein Film und Fotos (Diaschau) aus alter Zeit gezeigt, es fand eine Verlosung wertvoller Preise statt.

Die Veranstaltung wurde von allen als sehr harmonisch und gelungen empfunden.

Fotogalerie 2

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 2765.