JHV 2015

Bild anklicken

Jahreshauptversammlung 2015

Am 11.02.2015 fand unsere Jahreshauptversammlung im Tennis Club Blau Weiss e.V. Schwelm statt.

Bläsergruppe
Sehr erfreulich: Obmann für jagdliches Brauchtum Wolfgang Beuthel berichtete über die Bläsergruppe, welche vor 3 Jahren entstanden ist. Diese Bläsergruppe hat angefangen mit 14 Personen, zur Zeit liegt die Anzahl der aktiven Bläser bei 31 Personen. Im letzten Jahr gab es ca. 63 Einsätze der Bläsergruppe, diese wurden auch immer sehr gut besucht.

Beitragsanpassung
Der Vorschlag des Vorstandes zu Beitragsanpassung wurde zur Abstimmung gewählt und auch einheitlich mit JA für die Beitragserhöhung anerkannt!

Kassenprüfung
Der Schatzmeister Bernd Kutz stellte Einnahmen und Ausgaben gegenüber. Kasse wurde durch Otto Ebbenghaus und Gerd Sauer ohne Beanstandungen geprüft. Der Entlastung des Vorstandes wurde eindeutig zugestimmt. Kassenprüfer für 2015 weiterhin Otto Ebbinghaus und Gerd Sauer.

Die Obleute für Hundewesen, Schießwesen, Öffenlichkeitsarbeit, Lernort Natur und Brauchtum konnten durchweg Positives aus ihren Bereichen melden. So konnte z. B. der Obmann für Hundewesen berichten, dass der zweite Hundekurs mit abschliessender Prüfung erfolgreich verlaufen ist.

In diesem Jahr wurden geehrt:
10 Jahre Marlis Krägeloh
20 Jahre Peter Quint, Frank Lemmer und Karl Böcker

Ehrungen mit Treueurkunden nebst Anstecknadeln für Mitgliedschaft im HR Schwelm/LJV/DJV:

25 Jahre Willi Floren
40 Jahre Martin Erfurt
50 Jahre Ernst Luckhaus, Dieter Jansen

Viele Auftritte der Bläsergruppe rundeten den schönen Abend ab, zu dem fast 60 Mitglieder erschienen waren.

A. Kowalewski


Bildergalerie - Fotos anklicken


Zugriffe heute: 3 - gesamt: 1158.