Tagesfahrt 2016


Ausflug nach Aachen und Maastricht

Am 20.08.2016 um 7 Uhr früh startete unsere Tagestour nach Aachen und Maastricht am Schwelmer Bahnhof. 34 Waidkameraden und Waidkameradinnen hatten sich angemeldet und waren alle pünktlich erschienen, somit war der Bus bis auf den letzen Platz voll besetzt. Kurz vor Aachen gab es ein deftiges Frühstück, das von der Bläsergruppe angeblasen wurde.

In Aachen folgte dann ein geführter Stadtrundgang durch die Altstadt, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten und am Aachener Dom - mit einer Kostprobe der bekannten Aachener Printen. Danach gab es reichlich Zeit für einen individuellen Stadtbummel um auch die Aachener Gastronomie kennenzulernen, was auch intensiv genutzt wurde. Glück hatten wir auch mit dem Wetter: Meistenteils blauer Himmel mit Sonne und idealen Temperaturen. Die Weiterfahrt nach Maastricht begann gegen 13 Uhr. In Maastricht standen uns fast 3 Stunden für eine ausführliche Besichtigung zur Verfügung. Die Stadt, die reich an Geschichte und Kultur ist, bietet Touristen viele Einkaufsmöglichkeiten und Veranstaltungen.

Kurz vor 20 Uhr tafen alle wohlbehalten wieder in Schwelm ein.

Der Hegering bedankt sich bei allen Waidkameraden und Waidkameradinnen die an der Organisation uind Planung mitgewirkt haben, insbesondere bei der Familie Marquardt und bei Johanna Kutz, die einen sehr leckeren Salat für unterwegs kreirt hatte.

A. Kowalewski

Bild anklicken

Bilder anklicken

Bild anklicken


Zugriffe heute: 2 - gesamt: 380.