2014: Sauberes Revier Martfelder Wald

Stadtputztag 2014

Bild anklicken

Schwelmer Revier auch 2014 sauber!


Der Hegering Schwelm nahm im Jahr 2014 wieder aktiv an der Aktion "Schwelm putzt sich heraus" teil. Unser Reinigungsgebiet: Das Revier im Martfelder Wald.


Pünktlich trafen sich 11 Waidkameradinnen und Waidkameraden des Hegerings am Samstag, dem 21. Juni 2014 um 9.30 Uhr, am unteren Wilhelmplatz. Nach einer kurzen Einweisung von Bürgermeister Jochen Stobbe konnten wir uns mit Müllbeuteln, Schutzwesten und Handschuhen eindecken. Ausserdem gab es für jeden Teilnehmer einen Stempel der Stadtverwaltung für das anschließende Dankeschön-Picknick auf dem Bürgerplatz. Die Bläser stimmen die Teilnehmer mit "Aufbruch zur Jagd" ein.

Nach ca. 1 1/2 Stunden gab es eine kurze Stärkung in Form einer Kaffeepause, dank des Einsatzes unseres Waidkameraden Jürgen Marquardt. Nachdem die gefüllten Müllsäcke bei der TBS Schwelm entsorgt wurden, ging es gegen ca. 12.00 Uhr zum Bürgerplatz. Dort warteten Bratwürstchen von Ranft, Getränke von Raidt und leckere Teilchen von der Bäckerei Steinbrink auf uns. Die Bläserguppe des Hegerings spielte "Begrüßung" und "Sau tot".

Fotostrecke 2014

Bildergalerie - Fotos anklicken

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 759.